RSS
Facebook
Google+
TWITTER
PINTEREST

Sprachen

Backpacking-Reisen und Abenteuer sind immer eine Freude, denn das damit verbundene Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit ist einfach unbeschreiblich. Am schönsten ist es jedoch, wenn du die Grundkenntnisse der Landessprache beherrschst. Eine Reise kann sich schnell zum Stummfilm entwickeln, wenn du keine Sprachkenntnisse hast und nur „Bahnhof“ verstehst:

nur Bahnhof verstehen

Eine Backpacking-Reise gestaltet sich abenteuerlicher, wenn du auch mit den Einheimischen in Kontakt kommst und so deutlich mehr über das Land lernen kannst. Ich selbst habe so meine prägendsten und schönsten Erfahrungen gesammelt. Vor allem durch meine Spanisch-Kenntnisse habe ich während meiner Zeit in Peru, Chile und Bolivien sehr viele unglaublich schöne Momente mit Einheimischen teilen können. Reisen sind immer ein Erlebnis und am schönsten ist es, dieses Erlebnis mit allen Sinnen zu erfahren:

 

Beim Reisen möchte man vieles sehen, erleben und eben auch hören/verstehen. Mit guten Sprachkenntnissen erhöht sich der Genuss einer Reise
Am schönsten ist es, mit allen Sinnen zu reisen und zu erleben.

 

Mit Sprachkenntnissen macht die Reise mehr Spaß

Sprachkenntnisse erleichtern nicht nur den Kontakt vor Ort. Es wird auch deutlich einfacher für dich sein, Freunde oder nette Bekannte zu finden. Das Miteinander gestaltet sich unkomplizierter, du kannst dich austauschen und ganz nebenbei noch viel dazulernen.

Die Sprache ist einfach überall der Schlüssel zum Verständnis. Natürlich lernst du beim Reisen automatisch dazu, doch mit der Sprache ist es einfacher über den Tellerrand zu blicken und die Horizonterweiterung potenziert sich. Sprachen machen einfach Freu(n)de!

 

Fremdsprachen machen Freu(n)de
Fremdsprachen machen Freu(n)de

 

freundschaft
Freunde treffen und kennen lernen. Was kann es besseres geben?

 

Auch stellt die Sprache meiner Ansicht nach den größten Schutz überhaupt dar. Gute Sprachkenntnisse lassen uns in verschiedenen Situationen deutlich souveräner und selbsbewusster erscheinen.

Ein ausgestrahltes Selbstbewusstsein mit der dazugehörigen Körpersprache verringert auch deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Vertreter der Langfinderzunft ihr Glück an dir versuchen!

Close